Hysterie des Chefs für sich nutzen
Zwanghafte Chefs erkennen und verstehen
19. September 2018
So wirkst Du nicht schwach vor Deinem Chef!
21. September 2018

Hysterie des Chefs für sich nutzen

Heute gibt es das passende Gegenstück zu dem gestrigen zwanghaften Cheftyp. Der hysterische Cheftyp hat Angst vor Ordnung, Notwendigkeit, Endlichkeit und Unfreiheit. Solche Persönlichkeiten sind freiheitsliebend theatralisch und anpassungsfähig. Sie brauchen häufiger Veränderungen und Abwechslung. Risikobereitschaft, Entschlussfreiheit und Begeisterungsfähigkeit gehören zu ihnen wie Ebbe und Flut. Autoritäten oder höher gestellte Personen kennt dieser Persönlichkeitstyp nicht.
Alles was sie in ihrer freien Entfaltung einschränkt, wie zum Beispiel bestimmte Rituale oder Vorschriften, wird strikt abgelehnt. Zu ihren negativen Charaktereigenschaften gehört unter anderem das sie oft oberflächlich, unzuverlässig, chaotisch, beeinflussbar und spontan sind. Charme, Redegewandtheit und Überzeugungskraft zählt zu ihren Stärken. Zudem stehen sie gern im Mittelpunkt und leben getreu nach dem Motto: Ich lebe im Hier und Jetzt.
Schon gewusst?
Hysterie zeigt sich bei jedem Menschen unterschiedlich, abhängig von seiner aktuellen Situation und den Lebensumständen. Demnach gibt es drei unterschiedliche Stufen einer hysterischen Reaktion. Diese sind unteranderen narzisstisch, d. h. übersteigertes Bedürfnis nach Bewunderung, egozentrisch, d. h. ich-bezogen und geltungsbedürftig mit Neigung zu überzogenen Selbst-Darstellungen und infantil, d. h. kindliches Bedürfnis nach ständiger Anerkennung.

Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/hysterie.html
Kommt Dir das bekannt vor? Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen hysterischen Chef in der leitenden Position Deines Unternehmens sitzen. Oder hast Du Dich mit den oben genannten Eigenschaften selbst erkannt? Lass es uns in den Kommentaren wissen. Aber die Frage lautet ja: wie gehe ich mit so einem hysterischen Cheftyp um und wie verhandle ich mit ihm? Nun wie Du sicherlich im gestrigen Blogbeitrag gelesen hast, harmonieren die hysterische und die zwanghafte Persönlichkeiten perfekt zusammen. Versuche also, um maximalen Erfolg in der Verhandlung mit Deinem hysterischen Chef zu haben, typische Charaktereigenschaften eines zwanghaften Persönlichkeitstypes anzunehmen.
Also Erwecke DEN CHEFLöwen in Dir, um mit Deiner Persönlichkeit maximalen Erfolg in Deiner Verhandlung zu erzielen.
In unserem brandneuen kostenlosen Webinar lernst Du zusätzliche Tipps & Tricks, wie Du Dich am besten in dem Gespräch mit Deinem Chef verkaufst.
Folge! Teile! Like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt Dir dieser Blog? Dann folge uns für mehr exklusives Insiderwissen!