Krisengespräche mit dem Chef meistern
Wie führt man ein angenehmes Gespräch mit dem Chef
13. September 2018
Selbstbewusstsein stärken durch Analysieren Deines Chefs
17. September 2018

Krisengespräche mit dem Chef meistern

Verständnis ist einer der wertvollsten Schlüssel in der Kommunikation. Es bringt nichts sich selbst zu sagen "Ich bin ein toller Mensch mit super Eigenschaften und Ansichten“. Sondern Du kommst im Leben, egal ob es privat oder beruflich ist, nur weiter, wenn Du verständnisvoll und wertschätzend mit den Eigenarten der Menschen in Deiner Umwelt klarkommst.
Sehe Gespräche mit besonders schwierigen und herausfordernden Menschen immer als Chance Fehler zu machen und daraus möglichst viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Menschen zu sammeln. Wichtig ist hier selbst bei Fehlern oder wenn Du auf Ecken und Kanten bei bestimmten Menschen im Gespräch triffst, nie die Kontrolle über die Situation zu verlieren. Erst recht nicht, wenn es um Deine berufliche Zukunft geht. Gehe dazu immer auf Deinen Gesprächspartner ein, zeige Aufmerksamkeit, Anerkennung und aktiv Interesse an den Problemen und Zielen Deines Gegenübers.
Du kennst doch sicherlich den Spruch “eine Hand wäscht die andere“. Sorge daher für ein “sauberes“ Gespräch, indem beide Parteien ihre individuellen Ziele erreichen. Nur so, wenn alle Probleme entfernt sind, kann man sich sinnbildlich “sauberdie Hand geben und jede Person zieht seine eigenen Vorteile aus dem Gespräch heraus.
Am einfachsten wirst Du Dich in der beruflichen Kommunikation behaupten können, wenn Du Dich gedanklich in die Lage der Person hineinversetzt und Dir die Frage stellst: “Würde ich aus Sicht des Chefs und nach Verlauf dieses Gesprächs diese Hand (Deine Hand) selbst schütteln?“ Erfolgreiche Menschen beantworten diese Frage in der Regel mit Ja!
Also worauf wartest Du noch? Erwecke DEN CHEFLöwen in Dir, um diese Frage mit JA beantworten zu können.

Was solltest Du für Deinen Erfolg mitnehmen?

  • Verständnis ist der Schlüssel zum Erfolg
  • Schwierige Gespräche enthalten eine Menge Erfahrung
  • Führe eine Win-Win Situation mit Deinem Gesprächspartner herbei
Unser brandneues Webinar ist ab jetzt verfügbar. Sichere Dir jetzt Deinen Platz und erfahre wie Du erfolgreicher in so gut wie jedem Gespräch wirst.
 
 
Es steht nur eine geringe Zahl an Plätzen zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.