Schluss mit Unsicherheit! Verstehe Deinen Chef!
Beim ersten Eindruck mit der richtigen Kleidung auftrumpfen
Beim ersten Eindruck mit der richtigen Kleidung auftrumpfen
6. September 2018
Antworten deuten – super leicht gemacht!
10. September 2018

Schluss mit Unsicherheit! Verstehe Deinen Chef!


Manchmal spricht Dein Boss schon in Rätseln, oder? 😉
Fühlst Du Dich in solchen Situationen verloren?
Es ist aber ganz einfach, wie Du aus seinem „Gedanken-Labyrinth“ entkommen und Deine damit verbundene Unsicherheit in Chefgesprächen besiegen kannst!


Für eine gelungene und konfliktfreie Kommunikation konzentriere Dich bewusst auf die Bedürfnisse, Wünsche, Ziele, Motive, aber auch Ängste, Probleme und negativen Erfahrungen Deines Chefs. So kannst Du die Vorerfahrungen Deines Bosses genau bestimmen. Außerdem kennst Du dann seine klare Erwartungshaltung. Wie bei einem Verkaufsgespräch gilt es hier auch im Gespräch mit dem Chef, die Erwartungen seines Gegenübers zu übertreffen. Dies kannst Du nur, wenn Du möglichst viel über Deinen Boss in Erfahrung bringst.
Wie geht das?
→ Höre aktiv zu
→ Sei authentisch und neugierig
→ Zeige durch Fragen Deine Aufmerksamkeit für Deinen Chef
→Versuche die Aussagen Deines Gesprächspartners vor Deinem geistigen Auge zu visualisieren, um die
größten Geheimnisse Deines Kommunikationspartners aufzudecken

Und nun Erwecke DEN CHEFLöwen in Dir, indem Du aus dem „Gedanken-Labyrinth“ Deines Chefs entkommst und Deine Unsicherheit im Chefgespräch ablegst! 😉
Spricht Dein Chef oft in Rätseln? Lasse gerne Deine Anregungen in den Kommentaren da. Und vergiss nicht diesen Blogeintrag mit Deinen Freunden & Deiner Familie zu teilen, damit auch sie von Deinem Insiderwissen profitieren können!

Hast Du noch nicht genug von hilfreichen Tipps & Tricks
für Deine Gespräche mit Chefs?
Folge! Teile! Like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt Dir dieser Blog? Dann folge uns für mehr exklusives Insiderwissen!