Wie sprachliche Bilder Deinen Chef fesseln
Durch Wertschätzung des Chefs zum besseren Verdienst
1. Oktober 2018
Magische Worte nutzen
3. Oktober 2018

Wie sprachliche Bilder Deinen Chef fesseln

Du bist mitten in einem wichtigen Chefgespräch und merkst, dass Dir dein Chef immer weniger Aufmerksamkeit schenkt? Er scheint in Gedanken an einem ganz anderen Ort zu sein? Dann solltest Du schnellstmöglich reagieren! In diesem Beitrag lernst Du mit sprachlichen Bildern Deinen Chef von Anfang bis Ende zu begeistern.
Die sinkende Aufmerksamkeit Deines Chefs kann natürlich an seiner Leistungsbereitschaft liegen, die im gesamten Tagesverlauft variiert. Doch auch in Leistungsschwachen Phasen solltest du ihn mit Hilfe von Zauberworten wachhalten.
 
Statistik Leistungsfähigkeit

Quelle: https://www.uni-due.de/edit/selbstmanagement/content/content_k3_4.html

Aber was sind diese Zauberworte, welche die Magie der Sprache bewirken?

 
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Dieses Sprichwort kommt Dir mit Sicherheit bekannt vor. Menschen denken in Bildern und Sprache löst Bilder im Kopf von Menschen aus. Bilder im Kopf erzeugen Emotionen und sind damit maßgeblich an fast allen Entscheidungsvorgängen beeinflussend beteiligt.
Folgendes Beispiel: „Stelle Dir mal bitte vor, dass Du eine wunderschöne weiße Maus auf einem blauen runden Schreibtisch siehst.“
Auf nahezu unscheinbare und unmittelbare Weise steuerst Du mit der hypnotischen Einladung „Stellen Sie sich mal bitte vor“ bei Deinem Gesprächspartner das bildliche Vorstellungsvermögen an. Hypnotische Einladungen dienen wie ein Trichter als zielführendes Sprachmuster, um eine versteckte Einladung zum bildhaften Denken fokussiert einzuleiten. Damit kannst Du, ohne aufdringlich zu sein, den Chef höflich auf Deine bildhaften Zielvorstellungen einladen.

Welche Zauberworte kannst Du noch verwenden?

  • „Wenn Sie sich vorstellen würden“
  • „Stellen Sie sich mal vor“
  • „Angenommen“
  • „Erinnern Sie sich“
  • „Vielleicht“
  • „Wenn Sie“
Mit diesen erstklassigen und einfachen Tipps wird Dir dein Chef förmlich an den Lippen kleben, egal zu welcher Tageszeit.
 
 
Erwecke DEN CHEFLöwen in Dir, um Deinen Chef ausnahmslos zu überzeugen!
Du möchtest weitere Tipps & Tricks, wie Du im Chefgespräch einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Dann melde Dich jetzt in unserem kostenlosen Webinar an, damit Du weiterhin von unserem exklusiven Insiderwissen profitieren kannst!
 
Folge! Teile! Like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt Dir dieser Blog? Dann folge uns für mehr exklusives Insiderwissen!